«Ich muss auf jeden Gipfel»

Am Tag, als Günter Trost zur Welt kam, wurde Berlin in Schutt und Asche gelegt. Mit eineinhalb Jahren sass er im Keller des Nachbarhauses, als sein Elternhaus bombardiert und zerstört wurde. Günter spielte in den Trümmern seiner Heimatstadt Biberach – und sagt trotzdem von sich: «Ich bin kein Kriegskind.» Aufgewachsen auf dem Rummelplatz, wo «Trost's Auto-Scooter» die Hauptattraktion bildet, macht er später Karriere als Experte für Eignungsprüfungen, wird von der «Zeit» zum «Test-Papst» gekürt und Honorar-Professor an der Uni Heidelberg. Er reist ein Leben lang beruflich und privat um die Welt – und kommt bis heute nicht zur Ruhe. Die Arbeit an der  Biografie des promovierten Psychologen, begnadeten Musikers und Wahl-Schweizers war das reinste Vergnügen, die regelmässigen und stundenlangen «Freitagsgespräche» eine Bereicherung. Der Aargauer Magaziner bedankt sich von Herzen – auch bei Nicole Laubacher, die einmal mehr für die liebevolle Gestaltung verantwortlich ist.

Kunde: Marlies Laubacher und Günter Trost, Muri AG
Projektleitung: Die Magaziner
Konzept/Texte: Die Magaziner, Christoph Zurfluh
Konzept/Optik: Küttel Laubacher Werbeagentur, Nicole Laubacher